Valeria Maurer Quartett im Konzertsaal Cinema Paradiso & Arte in Ludwigshafen

Die aus Sibirien stammende Sängerin Valeria Maurer schreibt Kompositionen mit englischen und russischen Songtexten, in denen Jazz-, Folk- und Pop- Elemente dynamisch verschmelzen.

Seit Beginn ihres Musikstudiums in Russland vertiefte sie sich in ihre Künste und sang in der russischen Premiere von Leonard Bernsteins „The Mass“ an der Oper in Novosibirsk, in konzertanten Aufführungen von Gershwins Oper „Porgy and Bess” und in Astor Piazzollas Tango-Operita „Maria de Buenos Aires“. Während ihres Studiums in Jazz-Pop Gesang an der Musikhochschule in Mannheim war sie unter anderem in der Jungen Oper des Nationaltheaters tätig. Valeria arbeitet an verschiedenen Musikprojekten und Kooperationen mit Musikern aus der Jazz- und Weltmusik-Szene aus Mannheim, Frankfurt und Hamburg und war unter anderem mit ihrem Duo auf dem bekannten in der Region Festival „Heidelberger Frühling“ dabei.

In ihrem Quartett mit:

Konrad Hinsken am Klavier,

Julian Losigkeit am Schlagzeug,

Lukas Hatzis am Kontrabass

inspiriert durch Gedichtvertonungen, entfaltet sich ihre eigene Musik in Geschichten über andere Orte auf der Welt, malt lebhafte Szenen und bringt sie zum Leben.

„Meine Musik ist ein Wandervogel, durch Mythen und Gedichte, in Begegnungen mit anderen Musikwelten, durch Erinnerungen und Symbole bahnt sie sich ihren Weg …“

Preis
15 Euro

_________

Cinema Paradiso & Arte ist ein paradisischer Ort kultureller Begegnungen. Mitten im Ludwigshafener Hemshof, im Hinterhof versteckt…

Quelle und Bild: Eventbrite

Es gelten die 3G-REGELN

Nach oben