Konzertmatinee im Ernst-Bloch-Zentrum mit Anastasia Churbanova

Die in Sankt Petersburg geborene Pianistin Anastasia Churbanova studierte Klavier und Dirigieren am „Lyzeum für Künste Sankt Petersburg“ und schloss die N. A. Rimski-Korsakov-Musikfachschule mit dem Hauptfach Klavier ab. Des Weiteren führte sie ihre Studien an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim fort. Churbanova wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem 1. Preis des internationalen Wettbewerbs „Kunst des XXI Jahrhunderts“ (Kiew), und wird von verschiedenen Stiftungen mit Stipendien unterstützt. 2017 gründete sie das „Anastasia Churbanova Projekt“, bei dem sie ihre Kompositionen zusammen mit Musikern der Mannheimer Jazz-Szene umsetzt. Auch als Solistin oder als Klavierduo, zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Polina, und in Kammermusikensembles gab sie zahlreiche internationale Konzerte.
Quelle: Ernst Bloch Zentrum, Bild: © Anastasia Churbanova

Beginn um 11 Uhr (Kassenöffnung ab 10.00 Uhr) | Eintritt: 7 EUR, erm. 5 EUR.

Für Mitglieder der Pfälzischen Musikgesellschaft ist der Eintritt frei. Vorabreservierung erwünscht: anmeldung@bloch.de

Hinweis: Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regelung. Zutritt haben nur geimpfte und genesene oder diesen gleichgestellte Personen sowie Minderjährige, auch wenn diese weder geimpft noch genesen sind. Weil im Ernst-Bloch-Zentrum durchgängig auch am Platz die Maskenpflicht gilt, entfällt die Testpflicht für die Besucher*innen.

Für aktuelle Informationen bitte den Orginalbeitrag auf der Website des Ernst Boch Zentrums besuchen.

Nach oben