Ideenw3rk: Pen & Paper Treff

Du wolltest schon immer mal auf ein Abenteuer gehen? Einen Drachen bekämpfen? Ein Raumschiff fliegen? Der große Detektiv werden? Bei Pen and Paper erstellt man sich einen Charakter und lernt neue Welten kennen, schleicht durch dunkle Dungeons, kämpft gegen Drachen und fliegt das Raumschiff. Ähnlich wie beim Spielen an der Konsole oder am PC, jedoch ganz analog mit Papier und Stift. Der Spielleiter führt die Gruppe in das Abenteuer und die Spieler gestalten dieses durch ihre Charaktere. Wer also mal in eine neue Haut schlüpfen und Abenteuer erleben möchte, der ist hier genau richtig! Du brauchst nur deine Lieblingswürfel und deinen Glücks-Bleistift. Abenteuer, Regelwerk und Charakterbögen bekommt ihr vor Ort, wenn das Spiel losgeht!
Quelle: Stadtbibliothek, Bild: Unsplash

Ansprechpartner
Herr Teufel
Frau Huwig

Anmeldung
0621 504-2608

Zielgruppe
Ab 18 Jahren.

2G – Aufenthalt in der Zentralbibliothek und in den Stadtteil-Bibliotheken möglich für Geimpfte, Genesene und Schülerinnen und Schüler mit einem höchstens 24 Stunden alten, negativen Coronatest

Mehr Informationen auf der Website des Ideenw3rks.

Nach oben