KLEIDERTAUSCHPARTY

Wegwerfen und neu kaufen war gestern – Tausch Dich glücklich bei unserer Kleidertauschparty!

Bei dir hängen Klamotten im Schrank, die du nicht mehr trägst, aber die anderen gefallen könnten? Du möchtest die Umwelt schonen, liebst Abwechslung im Kleiderschrank, willst aber nicht schon wieder Geld ausgeben? Dann ist der Kleidertausch genau das Richtige für dich!

Das Prinzip ist einfach: Man durchsucht seinen Kleiderschrank und bringt bis zu zehn gut erhaltene und saubere Kleidungsteile, Schuhe und Accessoires zur Kleidertauschparty mit. Anschließend kann nach Herzenslust in den Sachen der anderen herumstöbert werden. Was gefällt, darf mit nach Hause genommen werden – kostenlos. Auf diese Weise wird gut erhaltene Kleidung sinnvoll verwertet und findet neue, glückliche Besitzer. Das bringt nicht nur frischen Wind in den Kleiderschrank, sondern schont neben dem Geldbeutel auch die Umwelt.
Alle übrig gebliebenen Kleidungsstücke werden an die städtischen Kleidertreffs gespendet.

Organisiert wird die Kleidertauschparty von der Abfall- und Umweltberatung in Kooperation mit der Volkshochschule Ludwigshafen und der Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen sowie dem Klimaschutzbüro der Stadt und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen als ideelle Partner. Quelle: Abfall- & Umweltberatung Ludwigshafen, Bild: ©Lucy Zmuda

Weitere Infos unter
Telefon 0621 504-2406,  E-Mail: umwelt@ludwigshafen.de

Ort
Volkshochschule Ludwigshafen, Bürgerhof

Termine 2022

  1. April
  2. September (Anlass: Faire Wochen, 16-30. September, Motto “Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“)
  3. November (Anlass: Europäische Woche der Abfallvermeidung, 19-27. November)
Nach oben