Ludwig der Erste, König der Schafe

Von Bärbel Maier nach Olivier Tallec

Eines Tages weht der Herbstwind dem Schafbock Luis eine Krone auf´s wollige Haupt. Der pure Zufall macht aus dem nullachtfünfzehn Durchschnittsschaf etwas ganz Besonders: Luis wird Ludwig I., König der Schafe.

Ohne je einer gewesen zu sein, weiß Luis instinktiv, was ein König so tut. Er schläft in Königsbetten, lustwandelt in Königsgärten und ist mies zu seinen Untertanen – Verzeihung, Unterschafen natürlich.

Dass das nicht lange gut gehen kann, ist klar, und schon bald setzt der launische Herbstwind einem anderen die Krone auf. Quelle: Kultur Rhein-Neckar e.V., Bild: KITZ Theaterkumpanei

MitBärbel Maier und Sebastian Schmitz
RegiePeer Damminger
KostümeGabi Kinscherf
BühnePeer Damminger
Zielgruppeab 5 Jahren

Eintritt
frei – Spenden erbeten

Veranstaltende
Kultur Rhein Neckar e.V.,
In Kooperation mit der KiTZ Theaterkumpanei
Der 32. Ludwigshafener Kultursommer 2022 wird unterstützt durch die Sparkasse Vorderpfalz als Hauptsponsor sowie durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz.
Nach oben