Blies Festival

Zweites internationales Kulturfest für elektronische Musik in Ludwigshafen am Rhein

Am 03. September 2022 lädt das Blies Festival von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr zum zweiten großen Rave nach Ludwigshafen am Rhein ein. Das eintägige ideelle Kulturfest für innovative elektronische Clubmusik, das nach seinem Standort im Grünen, dem Blies See, benannt ist, erwartet 3.000 Musikfans, die sich über ein internationales Line Up freuen dürfen.

Namensgeberin der Veranstaltung ist die Große Blies, ein beliebter See mitten in der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Am ersten Samstag im September können hier Musikfans von nah und fern tanzen und die Seele baumeln lassen. Im wunderbaren Ambiente der Parklandschaft am See entstehen neben der 12*12 Meter großen begehbaren Bühne ein Foodcourt, Bars, gemütliche Rückzugsorte im Grünen und interaktive Kunstinstallationen. Der Schwerpunkt des Festivals liegt auf elektronischer Tanzmusik und einem internationalen Line Up. Das eintägige Musikfest, das von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr angesetzt ist, bildet den Abschluss des Städtischen Kultursommers. Das Projekt wird gefördert vom Musikfonds. e.V., der Bundesbeuauftragten für Kultur und Medien, dem Land Rheinland Pfalz und der Stadt Ludwigshafen. Die anschließende Aftershow Party findet im Theater im Pfalzbau statt. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung des Musikfonds e.V., der Bundesbeuftragten für Kultur und Medien, des Landes Rheinland Pfalz und der Stadt Ludwigshafen statt. Quelle & Bild: Blies Festival

10:00 – 24:00 Uhr an der Blies

SugarFree

Die Berliner Produzentin und DJ Sugar Free ist ist eine innovative Grenzgängerin, die ganze Jahrzehnte verschiedener Subgenres vermischt, was ihr den Ruf als einer der aufstrebensten Sternchen der Szene einbrachte.

RomanFluegel

Einer der größten Namen in der deutschen elektronischen Musikszene. Seit den frühen 1990er Jahren aktiv, ist Flügel ein sich ständige weiterentwickelndes Chamäleon, das viele Stile von Ambient/Idm bis House, Techno, Electro und Leftfield durchläuft.

CCL

Es gibt wohl nur wenige DJs, die in diesem Jahr mit einem so unverwechselbaren Stil auf sich aufmerksam gemacht haben wie CCL. Die Platten der mittlerweile in Berlin lebenden DJs decken ein breites Spektrum an Beat per Minutes ab, und die Art und Weise, wie sie unvereinbare Sounds meisterhaft in fließende Sets verwandelt, ist einfach umwerfend.

 

Levat

Levat hat seine eklektische Auswahl stets erweitert, ohne dabei seine geschätzte Vintage-Ästhetik aus den Augen zu verlieren. Beeindruckend, wie Levat seine unzähligen aufgenommenen Jams in seinem Live-Set mit vielen Synthesizern und Drum-Maschinen präsentiert.

Francesco del Garda

Sowohl technisch als auch musikalisch bestens ausgebildet, mischt der sich ständig weiterentwickelnde Francesco Del Garda Grooves aus House, Electro, Garage, Techno und Minimal, wobei er Altes mit Neuem auf explosive Weise verbindet. Unabhängig von den Trends der Zeit hat sich Del Garda immer auf Vinyl verlassen.

BenUFO

Der Mitbegründer von Hessle Audio Ben UFO ist nach wie vor einer der aufregendsten Techno-Künstler aus Großbritannien. Sein Engagement für die Tanzmusik der letzten zwei Jahrzehnte hat zu einer Plattensammlung geführt, die die Position Londons als Zentrum für die ständige Weiterentwicklung zukunftsweisender Musik widerspiegelt.

OctoOcta

Die House-Musik von Octo Octa war schon immer von einem besonderen Sinn für Spaltung geprägt. Ihre hellen Synthesizer, verträumten Vocals und schrulligen Party-Vibes verbergen auch einen Kern aus dunkleren Emotionen und Zweifeln. Die Musik von Octo Octa ist eine ständige Quelle der Inspiration für die elektronische Musikszene in den USA.

24:00 – 10:00 Uhr im Pfalzbau

Thilo Dietrich und Cedric Dekowski

Cedric und Thilo machen Musik für Tanzflächen. Wie Zwillinge sind sie Musikproduzenten, DJ's und Gründer des großartigen Plattenlabels und Partyservices Hardworksoftdrink. Die Musikstile, die im Studio produziert oder an den Decks gespielt werden, haben einen housigen, elektronischen, minimalen und leichten Touch, in den man sich verlieben wird.

Anthea

Ihr etablierter, von Funk geprägter Stil, der mehrere Genres und Jahrzehnte umspannt, hat Antea seit mehr als einem Jahrzehnt Auftritte in der ganzen Welt eingebracht. Antheas Aufstieg von der East Londoner Clubszene bis hin zu Tourneen in den USA und Südamerika ist auf ihre inspirierenden Auftritte in lokalen Institutionen wie dem Fabric zurückzuführen.

Karine und Shakolin

Karine & Andrey Shakolin, Residents im legendären Closer in Kiew, gehören zu den angesehensten DJs der ukrainischen Techno-Szene. Von den beiden Künstlern, die ihre Wurzeln im Hip-Hop haben, können wir ein breites Spektrum an Genres erwarten, das von experimentellen Breakbeats bis hin zu Minimal- und Deep-House-Sounds reicht.

Nicolas Lutz

Der in Montevideo geborene Nicolas ist der Gründer des Labels "My Own Jupiter". Wie der Name schon sagt, stammt die Musik von Lutz auch nicht wirklich von unserem Planeten. Ausgedehnte, dubbige, abgehobene Melodien, gemischt mit obskuren Elektro-, Break-, Detroit- oder Minimal-Sounds von zeitloser Qualität würden den Stil von Nicolas Lutz beschreiben, sind aber trotzdem nicht ganz korrekt. Er ist ein echter Plattensammler und seine Vielfalt an verschiedenen Welten macht ihn zu dem einzigartigen DJ, für den er auf der ganzen Welt bekannt ist.

Eris

Eris, ein neues Projekt bestehend aus dem DJ-Duo Dea Dvornik und Enrica Falqui. Ihre Musik wurde der Welt in Form ihres Debüts "Moments" und "Champions League" auf Sophomore Records vorgestellt. Darüber hinaus ist es dem Duo gelungen, einen eigenen DJ-Stil mit einem unverwechselbaren, clubtauglichen Sound zu entwickeln, der sie zu einem der gefragtesten Gäste auf vielen der besten Partys der Welt gemacht hat.

Der Rave steigt an dem See Große Blies, in der Parklandschaft an der Ostseite des Sees. Der Zugang erfolgt über die Bruchwiesenstraße (B44) an der Ecke Nibelungenallee.

GEWINNE 2 KARTEN FÜR DAS BLIES FESTIVAL

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

  1. Was kann man gewinnen?
  2. Wie kann man gewinnen?
  3. Über welchen Zeitraum findet die Aktion statt?
  4. Wer kann mitmachen?
  5. Wer wird von der Teilnahme ausgeschlossen?
  6. Wie werden die Gewinner ermittelt?
  7. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
  8. Wie erhalte ich meinen Gewinn?
  9. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nichtmelde?
  10. Vorbehaltsklausel
  11. Datenschutzbestimmungen
  12. Sonstiges
  13. Freistellung von Instagram

 

Das WOW Magazin für Kunst und Kultur, Fuggerstraße 9, 67065 Ludwigshafen, vertreten durch Andreas Heinrich, nachfolgend „WOW Magazin für Kunst und Kultur“ genannt, verlost die auf der Instagram-Seite (instagram.com/wow_magazin_lu) genannten Gegenstände. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer mit den nachstehenden Teilnahmebedingungen und der Inhalteverantwortung einverstanden.

 

  1. Was kann man gewinnen?

Mit der Teilnahme hat man die Möglichkeit, die auf der Instagram-Seite (instagram.com/ wow_magazin_lu) genannten Gegenstände zu gewinnen.

 

  1. Wie kann man gewinnen?

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt unter der URL: https://www.instagram.com/wow_magazin_lu/. Der Preis wird unter allen Teilnehmern verlost. Die Teilnahme erfolgt, indem man die im Beitrag genannten Bedingungen erfüllt. Postalische Zusendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

 

  1. Über welchen Zeitraum findet die Aktion statt?

Die Aktion startet nach Veröffentlichung des Beitrags und endet mit dem auf der Instagram-Seite (instagram.com/ wow_magazin_lu) genannten Datum.

 

  1. Wer kann mitmachen?

Die Teilnahme ist kostenlos und jeder natürlichen Person erlaubt. Bei minderjährigen Teilnehmern setzt WOW Magazin für Kunst und Kultur das Einverständnis der Erziehungsberechtigten voraus. Eine Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe der teilnahmerelevanten Daten. Gewinnspielvereine sowie automatisierte Gewinnspiel-Dienste sind nicht teilnahmeberechtigt. Bitte nehmen Sie nur einmal teil. Mehrfachanmeldungen erhöhen nicht die Gewinnchance, denn sie werden gefiltert und von der Ziehung gesperrt.

 

  1. Wer wird von der Teilnahme ausgeschlossen?

Das WOW Magazin für Kunst und Kultur ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Mitarbeiter vom WOW Magazin für Kunst und Kultur und der beteiligten Firmen sowie deren Angehörige dürfen an diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

  1. Wie werden die Gewinner ermittelt?

Unter allen Teilnehmern werden die Gewinner vom WOW Magazin für Kunst und Kultur in einem unabhängigen Losverfahren ermittelt.

 

  1. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt, indem der Instagram-Username des Gewinners als Kommentar unter dem Gewinnspielposting bekanntgegeben wird. Ggf. wird der Gewinner zusätzlich über eine Privatnachricht auf den Gewinn hingewiesen. Der Gewinner übermittelt dem WOW Magazin für Kunst und Kultur daraufhin seine Adresse als private Nachricht über die entsprechende Funktion auf der Instagram-Seite vom WOW Magazin für Kunst und Kultur oder durch eine Email an hello@ludwigshafen-wow.de.

 

  1. Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Mit der Gewinnbenachrichtigung wird der Gewinner aufgefordert, dem WOW Magazin für Kunst und Kultur die zur Übersendung oder Übergabe des Gewinns genannten Kontaktdaten mitzuteilen.

Für die Ausstellung der personenbezogenen Festival-Eintrittskarten sind notwendig:

Nachname, Name und Emailadresse

Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist der Teilnehmer verantwortlich.

Folgend erhält der Gewinner eine Email mit dem Ticket.

 

  1. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?

Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung beim WOW Magazin für Kunst und Kultur melden, verfällt der Gewinn. In diesem Fall wird aus dem Kreis der gewinnberechtigten Teilnehmer ein neuer Gewinner ausgelost. Das Gleiche gilt für den Fall, dass ein Gewinner dem WOW Magazin für Kunst und Kultur falsche Kontaktdaten mitteilt und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist.

 

  1. Vorbehaltsklausel

Das WOW Magazin für Kunst und Kultur behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht das WOW Magazin für Kunst und Kultur allerdings nur dann Gebrauch, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Das WOW Magazin für Kunst und Kultur haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen. In begründeten Fällen kann der Gewinn durch gleichwertige Preise ersetzt werden.

 

  1. Datenschutzbestimmungen

Ihre Sicherheit und Ihre Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt. Das WOW Magazin für Kunst und Kultur speichert und nutzt die erhobenen Daten ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle Angaben gelöscht.

 

  1. Sonstiges

Die Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Das WOW Magazin für Kunst und Kultur behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.

 

  1. Freistellung von Instagram

Dieser Wettbewerb wird durchgeführt vom WOW Magazin für Kunst und Kultur, vertreten durch Andreas Heinrich, Fuggerstraße 9, 67065 Ludwigshafen. Er steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an das WOW Magazin für Kunst und Kultur, nicht an Instagram übermittelt.

Nach oben