Antonio Lizana Trio

Einen faszinierenden Mix verspricht das Antonio Lizana Trio. Die musikalische Muttersprache des Saxofonisten, Sängers, Komponisten und Jazzers ist eigentlich der Nuevo Flamenco. Völlig selbstverständlich aber verschmelzen für Lizana und seine beiden Mitstreiter – der Komponist und Gitarrist Jose Manuel León und der Multi-Percussionist Ruven Ruppik – die Möglichkeiten des Jazz und des Nuevo Flamenco ineinander zu einer sehr modernen Sprache.

„Ich versuche, die Essenz des Flamencos, seine Dramaturgie zu bewahren und in einem anderen Kontext wiederzubeleben“, beschreibt Lizana selbst seine Suche nach nie gehörten Formen des Ausdrucks. Das Ergebnis klingt spontan, mitreißend expressiv und aufregend neu. Quelle: Freischwimmer, Bild: Video Still

Antonio Lizana, Saxofon/Gesang

José Manuel León, Gitarre

Ruven Ruppik, Percussion

Ticketpreis: 22 € zzgl. VVK-Gebühr

Nach oben