Niveau unter Null

Niveau unter Null ist wieder da! Zweimal musste das beliebte Festival des schlechten Geschmacks coronabedingt abgesagt werden: Als Ersatz für die Jahre 2020 und 2021 wird es deshalb eine Sonderausgabe im Herbst geben. In kompakter Form, aber mit (mindestens) genauso viel Herz und Energie.

Hilflos gemalte Bilder ohne Phantasie, falsche belanglose Konzepte, fehlgeschlagene Experimente, sinnloses Produzieren am Markt vorbei, missratene Vorbereitungen, geometrische Stümpereien oder verblüffend schlichte, aber doch deutliche Hinweise auf mangelndes Talent der Kunstschaffenden: Klassisches Herzstück von Niveau unter Null ist die Ausstellung misslungener Dinge, dieses Mal auf maximal 100 Werke limitiert. 

Die Eröffnung und Performancenacht: Fr, 23|09, 20 Uh

Dazu treten die Kolleg*innen von der schreibenden, darstellenden und musizierenden Zunft in nichts nachstehend auf: Peinliche Betroffenheitsgedichte, unrhythmische und unbeholfene Tänze, phantasielose Tierdarsteller, unsportliche Sportliebhaber und unmusikalische Kunstpfeifer. Hier ist die Gelegenheit. Und wie immer gilt: Eintritt oder Auftritt.

Die Auktion: Sa, 24|09, 18.30 Uhr
Das Auktionsteam macht sich zum alljährlichen Finale bereit. Die gute Chance, um schon im September an preiswerte und originelle Weihnachtsgeschenke zu kommen: Hier können alle glänzen, die unter Kultur den Einsatz des eigenen Geldbeutels zur finanziellen Unterstützung anderer verstehen oder auf die noch kommende Berühmtheit der ausstellenden Künstler*innen spekulieren.

Da die Zahl der Werke reduziert ist, hat man gute Chancen, die komplette Auktion bis Mitternacht abzuschließen. Man darf also gespannt sein. Aber wie immer: Ohne unteres Limit, d.h. jeder Artikel startet bei Null und das erste Gebot lautet 1 Cent. So soll es auch dieses Mal sein. Quelle: Kulturzentrum dasHaus, Foto: ©Helmut van der Buchholz

Der 32. Ludwigshafener Kultursommer 2022 wird unterstützt durch die Sparkasse Vorderpfalz als Hauptsponsor sowie durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz.

 

Einlass: 19:30 Uhr

Preis: Eintritt frei!

 

Sponsoren:

Nach oben