Ideenw3rk: Sprechstunden (eBook, VHS/Vinyl, 3D Druck)

3D Druck Sprechstunde

Der 3D-Druck-Lizenz-Workshop erklärt die Bedienung eines 3D-Druckers und zeigt, wie man eigene Projekte verwirklichen kann.
Die Sprechstunde macht da weiter, wo der Workshop aufhört. Wenn der Druck plötzlich verklebt, das Filament im Motor klemmt oder die Druckplatte plötzlich schief ist.
Marco und Annabell sind jeden Mittwoch im Ideenw3rk und gehen gerne auf Fragen ein. Zusammen kann man direkt am Drucker nach Lösungen für Probleme oder Unsicherheiten suchen.

Termine: immer mittwochs, nur nach vorheriger Anmeldung
Uhrzeit: 10.00 bis 19.00 Uhr
Zielgruppe: offen für alle
Vorkenntnisse: 3D Druck Lizenz
Kosten: frei
Anmeldung: Kontaktformular oder 0621 504 2608

VHS und Vinyl-Sprechstunde

Neue Alben nicht nur auf CD und Streaming-Portalen, sondern sein aktuelles Werk auch auf Vinyl herauszubringen, gehört für Bands wieder zum Standard-Prozedere. Vinyl ist cool. Soundpuristen schwören auf den einzigartigen Klang einer guten alten 7“ Single oder 12“ Maxiplatte. Wenn man seine Platten aber nicht nur auf der heimischen Soundanlage, sondern auch im Auto oder mp3-Player hören möchte, muss man sie zuerst digitalisieren.

Wer zudem seine alten VHS-Urlaubskassetten gerne auf DVD brennen möchte, der kann ab sofort zur VHS und Vinyl-Sprechstunde kommen. Das Ideenw3rk-Team steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn Vinyl in mp3 konvertiert und VHS-Kassetten ins DVD-Format gebracht werden. Quelle: Stadtbibliothek Ludwigshafen; Foto: Unsplah

Termine: immer mittwochs, nur nach vorheriger Anmeldung
Uhrzeit:  16.00 bis 19.00 Uhr
Zielgruppe: offen für alle
Vorkenntnisse: keine
Kosten: frei
Anmeldung: Kontaktformular oder Telefon

Nach oben