WUNSCHKONZERT

5. PHILHARMONISCHES KONZERT

Wenn ich mir was wünschen dürfte
Manche lesen ein berühmtes Buch zehn Mal oder schauen sich einen weniger bekannten Film gleich drei Mal hintereinander an. Unter den sinfonischen Kompositionen gibt es auch den einen oder anderen „Schlager“ und überdies viele nicht so populäre, aber berührende Werke. Mehr als 10.000.000 Kompositionen sind erhalten und es werden stetig mehr. „Welches ist Ihr Lieblingswerk?“ – das war die Frage, die wir im Frühjahr 2022 unserem Stammpublikum gestellt haben. Alle Vorschläge unserer Abonnent*innen sind uns Inspiration und die Favoriten dieser Befragung werden beim 5. Philharmonischen Konzert aufgeführt. Quelle & Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Mitwirkende

Christoph Gedschold, Dirigent

Sebastian Manz, Klarinette

Programm

Bedrich Smetana – Die Moldau, aus dem Zyklus „Mein Vaterland“

Wolfgang Amadeus Mozart – Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur, KV 622

Antonín Dvorák – Sinfonie Nr. 9 e-Moll, op. 95 „Aus der neuen Welt“

Nach oben