LEOPOLD

LEOPOLD ist eine Ansage. Mit außergewöhnlicher Stimme und extravaganten Outfits gehört er zu einer neuen Generation selbstbewusster Künstler*innen. Musikalisch inspiriert von Ausnahmetalenten wie Janelle Monáe, Lizzo, Prince und Beyoncé beeindruckt LEOPOLD mit musikalischer Wandelbarkeit und kraftvollen Choreographien. Er bricht Gendergrenzen auf und setzt sich politisch u. a. für echte Gleichberechtigung, Akzeptanz & Sichtbarkeit von LGBTIQ* ein.

Alle Songs sind selbst geschrieben und gemeinsam mit Keyboarder/Gitarrist Jakob Mecke selbst produziert. LEOPOLD macht queeren Power Pop mit Attitude, Herz und Haltung und begeistert nicht nur in Deutschland, sondern auch international (wie zuletzt in Portugal, Tschechien und Dänemark) sein Publikum. Quelle Text und Bild: Freischwimmer

Eine Veranstaltung der BASF SE.

Karten zu 20 Euro erhältlich (zzgl. Gebühren).

Nach oben