„Jetzt oder Sinfonie“

Bodo Wartke, Klavier

WDR-Funkhausorchester

Enrico Delamboye, Dirigent

 

Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet Bodo Wartke seine Kunst. Seit über 25 Jahren begeistert der Wortakrobat und Sprachjongleur mit Geschichten, die das Leben schreibt. Anlässlich seines Dienstjubiläums hat sich Wartke mit dem WDR-Funkorchester zusammengetan und eine exquisite Auswahl seiner bekanntesten Lieder in sinfonisches Gewand gehüllt, die er nun erstmals im BASF-Feierabendhaus präsentiert. Das Spektrum seiner Themen erstreckt sich dabei von menschlichen, manchmal allzu menschlichen Alltagsbeobachtungen bis hin zu existenziellen Fragen, vom slapstickartigen Schüttelreim bis zum Heldenepos, von der Poesie bis zur Politik – ganz im Stile großer Epigonen des musikalischen Kabaretts wie Georg Kreisler oder Hanns Dieter Hüsch – mal bissig, mal charmant, aber immer mit perfektem Timing auf den Punkt gebracht. Quelle: BASF-Feierabendhaus, Foto: BASF-Kultur

 

Preiskategorie C: Karten zu 62 / 54 / 47 / 40 / 26 Euro erhältlich.

Nach oben