MURALU Radtour

Ins Leben gerufen wurde das Projekt im Jahr 2018 aus einer Kooperation zwischen dem Wilhelm-Hack-Museum und dem WOW Magazin für Kunst und Kultur.

Seither verwandeln Künstler*innen aus aller Welt – unterstützt von Partnern aus der regionalen Wirtschaft – nach und nach die Fassaden der Stadt in großformatige, farbenprächtige Wandgemälde. Dabei reicht die Bandbreite von fotorealistischen Porträts über abstrakte Kompositionen bis hin zu surrealen Bildwelten. Die jährlich stattfindende MURALU-Tour macht diese Arbeiten erlebbar und führt zu den wichtigsten Stationen der Reihe.

Hintergrundinformationen zu den einzelnen Werken vermittelt das Team von QUAER direkt vor Ort.

Leitung
Torsten Kleb, LUKOM & QUAER

Preis
Pay what you want!

Anmeldung
Per Mail an tourist-info@lukom.com oder telefonisch unter 0621 51 20 36

Treffpunkt
Wird bei Anmeldung bekanntgegeben

Wir sind der Meinung, dass Ludwigshafens Kulturszene, institutionell wie auch frei, mehr Aufmerksamkeit verdient. Deswegen füllen wir regelmäßig per Hand und mit Liebe unseren Online-Veranstaltungskalender für alles rund um Kunst und Kultur in Ludwigshafen.

Weil wir aber nicht nur die Kultur, sondern auch die Stadt an sich sehr spannend finden, möchten wir dich einladen, sie gemeinsam mit uns (neu) zu entdecken.

Mit den WOW CITY TOURS bündeln wir deshalb verschiedenste Stadtführungen, die unterschiedliche Aspekte unserer Stadt am Rhein beleuchten. Entdecke mit uns neue Details, die dir nie aufgefallen sind – schau hinter meterdicke Wände, betrete Orte, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind, fahr mit dem Cabrio-Bus auf Urban Art Tour oder mit der historischen Straßenbahn quer durch die Stadt. Ludwigshafen wartet auf dich!

Scroll up